Treffpunkt zu den Wanderungen

Treffpunkt
zu den Wanderungen und Radtouren mit der Ortsgruppe Lammersdorf ist, falls nicht bei der einzelnen Tour anders angegeben der „Otto-Junker-Platz“ - neben der Kirche!
Für alle Tagestouren ist Rucksackverpflegung erforderlich.
Festes Schuhwerk mit rutschfesten Profilsohlen wird dringend empfohlen!

Die Fahrten zu den Ausgangspunkten werden in der Regel mit Privat-PKW durchgeführt. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Alle Wanderfreunde - auch Nicht-Mitglieder und Gäste unseres Ortes - sind zu den Wanderungen herzlich willkommen.

Fahrtkostenbeteiligung

Die grundsätzliche Regelung zur Fahrtkostenbeteiligung bleibt gegenüber 2019 unverändert. Im Einzelnen heißt dies:
Auf der Basis von 16,00 € pro 100 gefahrenen Kilometern und 4 Personen pro PKW ergibt sich ein Beitrag von 0,08 € pro Entfernungskilometer (dies entspricht 0,04 € pro gefahrenem Kilometer), mindestens jedoch 1,00 €.

Folgendes ändert sich jedoch im Jahr 2020:
Für Streckenwanderungen werden zusätzliche PKWs benötigt, um Autos am Zielpunkt abzustellen. Daher erhöht sich die Fahrtkostenbeteiligung auf 0,12 € pro Entfernungs­kilometer. Die entsprechenden Beträge werden zu Beginn der Tour durch den Wanderführer eingesammelt und auf die Fahrer verteilt.
Bei Radtouren verdoppelt sich die Fahrtkostenbeteiligung, da in der Regel nur zwei Fahrräder pro PKW transportiert werden können.

Entfernungskilometer und Fahrtkostenanteil werden bei der jeweiligen Tour ausge­wiesen.

Direkte Anfahrt zum Startpunkt

Sollte eine Wanderung ausfallen (z. B. weil sich in Lammersdorf keine Teilnehmer eingefunden haben oder das Wetter die vorgesehene Wanderung nicht zulässt), fährt der Wanderführer nicht zum Startpunkt. Wer nicht nach Lammersdorf kommen möchte, muss den Wander­führer vorab über die beabsichtigte Teilnahme informieren. Die Telefonnummern finden Sie unter Ansprechpartner

START

Straße, PLZ, Ort